Trageberatung

Gesundes Babytragen

Neun Monate war das Baby im Mutterleib sicher und geborgen. Jetzt können die Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit und Sicherheit durch intensiven Körperkontakt während des Tragens gestillt und die Bindung zwischen dir und deinem Baby gestärkt werden.

Eine Trageberatung ist das Richtige für dich, wenn …

…du Unterstützung durch eine zertifizierte Fachkraft möchtest

…du Fragen zum Thema „gesundes Babytragen“ hast

…dein Baby viel Körperkontakt braucht und durch weinen einfordert

…du dein Baby bei dir haben und trotzdem deine beiden Hände frei für andere Dinge haben möchtest

…du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe besitzt, aber nicht damit zurecht kommst

…du dich informieren möchtest, welches Tragetuch und welche Bindetechnik für dich optimal sind

…du eine Tragehilfe erwerben möchtest und Unterstützung bei der Auswahl einer für euch optimalen Tragehilfe brauchst

…du verschiedene Tragetücher und Tragehilfen testen möchtest

Mein Angebot

Workshops

Nähere Infos zu den einzelnen Workshops findest du hier.

Aktuelle Workshops

Einzel-/Paarberatung

Bei der Einzelberatung kann ich mich ganz auf dich und dein Baby konzentrieren. Eure Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt.

Die Paarberatung richtet sich natürlich nicht ausschließlich an Mama und Papa. Selbstverständlich sind auch andere Bezugspersonen wie Oma, Opa, Tante, Onkel,… willkommen.

Preise

Babybauch – Paket

Du möchtest dich schon in der Schwangerschaft auf das Tragen deines Babys vorbereiten? Dann teilen wir die Trageberatung auf zwei Termine auf.

1 Termin in der Schwangerschaft

2 Termin mit Baby

Dauer je 1 – 1 ½ Stunden

Der große Vorteil liegt darin, dass du dir beim ersten Termin den Theorieteil ohne Ablenkung anhören kannst. Danach hast du in Ruhe  Zeit zuhause zu üben und dich so optimal auf die erste Zeit mit deinem Baby vorzubereiten.

Preise

Zusatzmodul Kinästhetik Infant Handling

Dauer: ca. 1/2 Stunde

Gerne kannst du die Trageberatung mit einem Impuls zur achtsamen Babypflege starten.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, widmen wir uns im Übungsteil folgenden Themen:

  • Aufnehmen und Ablegen
  • Wickeln
  • Baden
  • An- und Ausziehen
  • Maxi Cosi – Hinein und Hinaus

Mehr dazu

Preise


Noch Fragen zum Ablauf, dann bist du hier genau richtig

Ich wünsche dir eine wunderschöne Tragezeit, mit Momenten, die euch bewusst oder unbewusst ein Leben lang begleiten!